Hallo Arabellafreunde,
damit ich meine Arabella rollfähig kriege, um sie vom "Garagenfundort" zu mir nach Hause holen kann, benötige ich u.a die Buchsen für die Querlenker, da diese ausgebaut und leider nicht mehr vorhanden sind.
Wer kann mir eine Bezugsquelle nennen, damit ich endlich mit der Restaurierung in meiner Scheune beginnen kann?
Thomas aus Melsungen
Buchsen für Querlenker
- Thomas-MEG
Re: Buchsen für Querlenker
Hallo.
Kannst du mir mal die Abmessungen d.h. Bohrungsdurchmesser Ouerlenker und den Bolzendurchmesser als auch die Länge der Bohrung bekanntgeben vieleicht finde ich einen Ersatz
Kannst du mir mal die Abmessungen d.h. Bohrungsdurchmesser Ouerlenker und den Bolzendurchmesser als auch die Länge der Bohrung bekanntgeben vieleicht finde ich einen Ersatz
Der "verrückte Österreicher"
-
borgideluxe
Hallo,
was meinst Du denn für Buchsen?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Silentbloc´s (7) und (16) meinst.
Brauchst Du beide, unten und oben?
Ich würde es mal bei Herbert Neukirchen versuchen.
Alternativ bei Michael Hoffmann in Bremen.
Gruß
Joachim
was meinst Du denn für Buchsen?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Silentbloc´s (7) und (16) meinst.
Brauchst Du beide, unten und oben?
Ich würde es mal bei Herbert Neukirchen versuchen.
Alternativ bei Michael Hoffmann in Bremen.
Gruß
Joachim
- Thomas-MEG
Ja, das sind sie. Ich benötige leider oben und unten, zumindest erst einmal für eine Seite, aber wenn dann will(bzw. muss) ich natürlich alle erneuern!
- Thomas-MEG
@Gerald:
Ich bin morgen am Fahrzeug und werde die Teile mal ausmessen!
Vielen Dank schon jetzt für diese Infos!
Genauso sollte ein Forum existieren, oder?
LG aus Melsungen
Ich bin morgen am Fahrzeug und werde die Teile mal ausmessen!
Vielen Dank schon jetzt für diese Infos!
Genauso sollte ein Forum existieren, oder?
LG aus Melsungen
- Thomas-MEG
So, nun war ich heute am Fahrzeug und habe mal ausgemessen.
Die Durchmesser der Schrauben sind oben 16 mm und unten 14 mm.
Der Innendurchmesser des unteren Querlenkers (die Buchsen sind ausgebaut) ist 23,5 mm, die Länge/Breite der Aufnahme beträgt 29 mm.
Oben sind die Buchsen noch drin, aber schlecht. Hier beträgt die Länge der Buchse 41 mm, den Innendurchmesser konnte ich nicht messen. Ich denke, das ich mir erst einmal die unteren Buchsen besorge, die Arabella in meine Werkstatt hole und dann oben die Buchsen austausche. Das wird das vernünftigste sein, da ich sowieso alles nochmal zerlegen und aufarbeiten muss!
Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe.
Thomas
Die Durchmesser der Schrauben sind oben 16 mm und unten 14 mm.
Der Innendurchmesser des unteren Querlenkers (die Buchsen sind ausgebaut) ist 23,5 mm, die Länge/Breite der Aufnahme beträgt 29 mm.
Oben sind die Buchsen noch drin, aber schlecht. Hier beträgt die Länge der Buchse 41 mm, den Innendurchmesser konnte ich nicht messen. Ich denke, das ich mir erst einmal die unteren Buchsen besorge, die Arabella in meine Werkstatt hole und dann oben die Buchsen austausche. Das wird das vernünftigste sein, da ich sowieso alles nochmal zerlegen und aufarbeiten muss!
Vielen Dank schon jetzt für eure Mühe.
Thomas
- Thomas-MEG
Hallo Arabellafreunde,
ich habe mal Bestandsaufnahme gemacht, da habe ich gesehen, das mir auch noch das untere Gelenk (Nr. 13 auf dem Bild) fehlt
Hat jemand zufällig so ein Gelenk übrig, das er mir verkaufen könnte?
Wie komme ich an Herbert Neukirchen oder Michael Hoffmann ran, die sind mir als Arabella-Neuling leider (noch) unbekannt.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Thomas aus Melsungen
ich habe mal Bestandsaufnahme gemacht, da habe ich gesehen, das mir auch noch das untere Gelenk (Nr. 13 auf dem Bild) fehlt
Hat jemand zufällig so ein Gelenk übrig, das er mir verkaufen könnte?
Wie komme ich an Herbert Neukirchen oder Michael Hoffmann ran, die sind mir als Arabella-Neuling leider (noch) unbekannt.
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Thomas aus Melsungen
- Gerald & Thomas
Hallo Thomas!
Die oberen (Nr. 2) Traggelenke, als auch die unteren (Nr. 13) Traggelenke bietet Manfred Wolfsgruber aus Österreich an. Wenn möglich, solltest du ihm welche im Tausch zurückschicken falls vorhanden. Adresse siehe Ersatzteile > Halbachsen, sowie unter www.borgward.at > Vorstand
Liebe Grüße
Die oberen (Nr. 2) Traggelenke, als auch die unteren (Nr. 13) Traggelenke bietet Manfred Wolfsgruber aus Österreich an. Wenn möglich, solltest du ihm welche im Tausch zurückschicken falls vorhanden. Adresse siehe Ersatzteile > Halbachsen, sowie unter www.borgward.at > Vorstand
Liebe Grüße
Der "verrückte Österreicher"