Update:
arn 4
Elo 4
Letzter Fuffziger 4
stephan 4
borgideluxe 6
quaxx 4
Gerald und Thomas 4
diddi 4
jensschumi 4
Gerrit 4
Presseabteilung 4
Hans 6
Re: Faltenbalg Antriebswelle- Getriebeseitig
Hallo zusammen,
ich kann mir vorstellen, dass in der Urlaubszeit einige Mitstreiter nicht so schnell sind, hier Beiträge zu lesen. Ich würd' mal noch 4 Wochen warten mit der Bestellung und sehen, ob noch was kommt (oder gleich 12 bis 16 mehr bestellen?).
Manfred
ich kann mir vorstellen, dass in der Urlaubszeit einige Mitstreiter nicht so schnell sind, hier Beiträge zu lesen. Ich würd' mal noch 4 Wochen warten mit der Bestellung und sehen, ob noch was kommt (oder gleich 12 bis 16 mehr bestellen?).
Manfred
Was ich anfange, bringe ich auch zue
...und wat is mit uns Uwe?
Arn
Arn
Und bei Schellen, den schmalen bin ich auch dabei. Wenn es welche sind, mit Mutter gleich dran, bin ich ganz happy, muss sich das gichtige Wurstfingerchen nicht mehr so krümmen!
Arn
Arn
Hallo liebe Arabella-Freunde,
das hat Stefan ja wirklich clever eingestielt. Bis zum Erhalt seiner heutigen Mail noch keinen persönlichen Kontakt gehabt, und nach dem Telefonat gleich die Aufgabe bekommen die Faltenbalgaktion abzuwickeln.
Okay, dann will ich das als Einstand bei den Arabella-Freunden mal in Angriff nehmen.
Wir machen allerdings mit den Wünschen nach passenden Schlauchschellen eine weitere Diskussion auf.
Hat jeder ein passendes Werkzeug um die Schellen zu quetschen oder müssen es Schraubschellen sein ?
Edelstahl oder verzinkt ? Ich muß mir bzgl. der Preise, Lieferzeiten und letzendlich des Lieferanten auch erst mal ein Bild machen.
Das zieht natürlich auch den Zeitpunkt der Bestellung bzw. der Auslieferung in die Länge.
Ich hab noch nicht unter meiner Arabella gelegen und nach dem Zustand der Faltenbälge und der Machart der Schellen geschaut. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Restauration.
Deshalb möchte ich Euch bitten, mir Eure Vorstellungen bzgl. der Schellen mitzuteilen.
Beste Schraubergrüße
Rudolf
das hat Stefan ja wirklich clever eingestielt. Bis zum Erhalt seiner heutigen Mail noch keinen persönlichen Kontakt gehabt, und nach dem Telefonat gleich die Aufgabe bekommen die Faltenbalgaktion abzuwickeln.
Okay, dann will ich das als Einstand bei den Arabella-Freunden mal in Angriff nehmen.
Wir machen allerdings mit den Wünschen nach passenden Schlauchschellen eine weitere Diskussion auf.
Hat jeder ein passendes Werkzeug um die Schellen zu quetschen oder müssen es Schraubschellen sein ?
Edelstahl oder verzinkt ? Ich muß mir bzgl. der Preise, Lieferzeiten und letzendlich des Lieferanten auch erst mal ein Bild machen.
Das zieht natürlich auch den Zeitpunkt der Bestellung bzw. der Auslieferung in die Länge.
Ich hab noch nicht unter meiner Arabella gelegen und nach dem Zustand der Faltenbälge und der Machart der Schellen geschaut. Ich bin noch ganz am Anfang meiner Restauration.
Deshalb möchte ich Euch bitten, mir Eure Vorstellungen bzgl. der Schellen mitzuteilen.
Beste Schraubergrüße
Rudolf
Hallo Rudolf, also das finde ich ganz toll, dass Du neu im Forum gleich so eine Aufgabe übernehmen willst. Respekt und danke! Die Schellen sind speziell, schmäler, damit sie in die Nuten der Bälge passen, auf der einen Seite mit einer viereckigen U-Scheibe, dann eine ausreichend lange M3 Schlitzschraube und auf der anderen Seite ist die Mutter an der Öse befestigt, was die Arbeit doch sehr vereinfacht oder auch mit einer viereckigen Mutter, die sich nicht mitdrehen kann. Diese Schellen sehen aus, wie es sich für einen Borgward Lloyd gehört und dichten auch sehr schön gleichmäßig ab. Findet
Arn
Arn
Hallo Arn,
vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung.
Wenn sich die interessierten Arabella-Freunde Deinen Ausführungen anschliessen könnten sind wir sicherlich schneller am Ziel.
Beste Grüße
Rudolf
vielen Dank für Deine detaillierte Beschreibung.
Wenn sich die interessierten Arabella-Freunde Deinen Ausführungen anschliessen könnten sind wir sicherlich schneller am Ziel.
Beste Grüße
Rudolf
- Gerald & Thomas
Hallo Freunde!
Bitte für mich ebenfalls mit schmalen Schraubschelle! Danke!
Liebe Grüße aus der Schweiz von Treffen. Bilder folgen in den nächsten Tagen
Bitte für mich ebenfalls mit schmalen Schraubschelle! Danke!
Liebe Grüße aus der Schweiz von Treffen. Bilder folgen in den nächsten Tagen
Der "verrückte Österreicher"
Moin,
Für mich natürlich auch die Luxusvariante mit Schellen!
Gruß
Wolf
Für mich natürlich auch die Luxusvariante mit Schellen!
Gruß
Wolf
Update:
arn 4 +Schellen
Elo 4 +Schellen
Letzter Fuffziger 4
stephan 4
borgideluxe 6
quaxx 4 +Schellen
Gerald und Thomas 4 +Schellen
diddi 4